19.11.2009

Unterroth: Silobrand rasch gelöscht

Weil es rechtzeitig gelöscht wurde, hat ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Unterroth (Kreis Neu-Ulm) nur geringen Sachschaden angerichtet. Nach Mitteilung der Polizei war am Dienstag ein hölzernes, mit Heu gefülltes Silo vermutlich wegen einer Selbstentzündung in Brand geraten. Ein Nachbar hatte am Nachmittag bemerkt, dass Rauch aus dem Gebäude quoll, er verständigte die Besitzerin des Anwesens und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterroth, Buch und Illertissen brachten den Brand rasch unter Kontrolle. In der landwirtschaftlichen Halle befindet sich noch ein Stall, in dem 70 Rinder stehen, die durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach Angaben der Landwirtin war das Silo im August gefüllt worden. Der Sachschaden beträgt nach Schätzung der Polizei etwa 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
IllertissenBuchUnterroth
zurück