09.10.2009

Weißenhorn: Hohe Auszeichnung für Wilhelm Schneider

Weißenhorn (ml) - Dem Weißenhorner Feuerwehrkommandanten und Kreisbrandinspektor Wilhelm Schneider ist das Steckkreuz, die höchste Form des Feuerwehr-Ehrenzeichens, verliehen worden. Anlässlich der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern in Schweinfurt hat ihm der bayerische Innenminister Joachim Herrmann die Auszeichnung für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen überreicht. Wilhelm Schneider ist seit 1973 bei der Feuerwehr. Sie hatte in der Schule für ihre Zwecke geworben. Er gehörte der ersten Jugendgruppe an, die in Weißenhorn gebildet worden war. Bereits ein Jahr später wurde der damals 16-Jährige in der Mannschaft der Aktiven integriert. Kommandant ist Wilhelm Schneider seit 1990, zum Kreisbrandmeister wurde er 1998 ernannt und seit 2003 übt der 51-Jährige, der bei den städtischen Werkstätten beschäftigt ist, das Amt des Kreisbrandinspektors aus.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück