07.10.2009

Ingstetten: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Frau (26) stirbt im Auto Roggenburg-Ingstetten (wis) - Eine 26-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Günzburg ist bei einem schweren Verkehrsunfall am gestrigen Mittwochmorgen getötet worden. Sie war nach Polizeiangaben allein mit ihrem Auto von Deisenhausen Richtung Ingstetten unterwegs, als sie am Ende des Waldes auf gerader Straße zunächst mit zwei Rädern nach rechts auf die Bankette kam. Laut Aussage von Zeugen riss sie dann wohl die Lenkung herum. Der Wagen der jungen Frau drehte sich auf der Straße einmal um sich selbst und schleuderte schließlich über die fast mannshohe Böschung nach rechts hinunter in die angrenzende Wiese. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Die Zeugen setzten sofort einen Notruf ab und versuchten zu helfen, aber die Fahrerin war in ihrem zerstörten Auto eingeklemmt. So mussten Ersthelfer und Rettungsdienst das Eintreffen der Feuerwehren abwarten. Sicherheitshalber waren die Feuerwehren aus Krumbach, Weißenhorn, Deisenhausen und den Roggenburger Ortsteilen Biberach und Ingstetten alarmiert worden. Es wurde das Dach des Unfallfahrzeuges abgeschnitten, damit Notarzt und Rettungssanitäter zu der Verletzten vordringen konnten. Doch alle Bemühungen waren vergeblich: Die 26-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sachverständiger eingeschaltet Der Verkehr auf der üblicherweise stark befahrenen Straße wurde von der Feuerwehr weiträumig umgeleitet. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser wird auch zu klären haben, warum sie mit ihrem Opel Corsa auf die Bankette gekommen war.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
WeißenhornBiberachIngstetten
zurück