05.09.2009

Weißenhorn: Rettung fürs Hundle

Das war knapp: Weißenhorner Polizei und Feuerwehr haben einen kleinen, vernachlässigten Hund gerettet. Am vergangenen Montag hatten Anwohner die Polizei darüber informiert, dass sich seit mehreren Tagen ein Hund allein in einer Wohnung befinde. Das Tier gebe nur noch wimmernde Laute von sich. Die Polizei ordnete schließlich an, dass die Feuerwehr die Wohnung öffnet. Den Polizisten und der Mitarbeiterin des Tierheims Weißenhorn kam ein völlig entkräfteter, rund zehn Wochen alter Welpe entgegen. In der Wohnung befanden sich weder Wasser noch ausreichend Futter. Der kleine Hund wurde in die Obhut des Tierheimes Weißenhorn gegeben. Gegen die Hundehalterin wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Der kleine Hund ist nun auf der Suche nach jemandem, der verantwortungsvoll mit ihm umgeht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück