22.09.2016

Vöhringen: Tödlicher Verkehrsunfall

AA_Vöh-Mot-2016-09-21-005.jpgAA_Vöh-Mot-2016-09-21-006.jpg
Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr bei einem schweren Unfall auf der Illerstraße in Vöhringen ums Leben gekommen. Ein 48 Jahre alter Mann war mit seinem Auto gerade von Illerrieden in Richtung Vöhringen unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Kurz vor Vöhringen - die Geschwindigkeit ist dort außerorts auf 70 Stundenkilometer beschränkt - überholte der Autofahrer laut Polizei ein vor ihm fahrendes Mofa. Im Zuge dieses Überholvorganges stieß sein Wagen mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und schleuderte gegen die Schutzplanke am Fahrbahnrand. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen war das Licht am Motorrad eingeschaltet, der Fahrer hatte einen Helm getragen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen heftigen Schock. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird derzeit auf rund 25.000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Zur Sperrung der Fahrbahn und zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen waren die Feuerwehr aus Vöhringen und der Wieland-Werke an der Unfallstelle tätig. Im Einsatz waren auch der Wieland-Werksrettungsdienst, ein Notarzt und vom BRK zwei Rettungswagen und der Kriseninterventionsdienst. Die Fahrbahn war bis 21.25 Uhr gesperrt. Text: Polizei (bearbeitet: wis) - Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenWieland
zurück