18.04.2019

Vöhringen / Illerberg: Lkw-Brand

1.jpg1.jpg
Müllcontainer auf Sattelanhänger brennt VÖHRINGEN. Heute Morgen gegen 06.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße NU 14 von Weißenhorn in Richtung Bundesautobahn A 7. Der Sattelzug war mit zwei Müllcontainern beladen. Als ihn Autofahrer auf seinen Anhänger aufmerksam machten, bemerkte er plötzlich eine Rauchwolke von dort aufsteigen. Er hielt sein Gespann sofort an der Auffahrspange zur A 7 an. Bei der Nachschau sah er bereits erste Flammen, die aus dem mit Hausmüll beladenen Container schlugen. Der Lkw-Fahrer hängte den Sattelanhänger unverzüglich ab und brachte den Sattelauflieger in Sicherheit. Die Feuerwehren aus Vöhringen und Illerberg konnten den in Vollbrand stehenden Müllcontainer auf dem Anhänger zügig löschen. Personen und andere Fahrzeuge wurden durch den brennenden Container nicht gefährdet. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Verkehr auf der NU14 musste bis zur Brandlöschung örtlich umgeleitet werden. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Text: Polizeibericht - LPI Illertissen Bilder: FF Vöhringen - Sven Görmiller (oben) FF Illerberg-Thal - Michael Strobel (unten)
Artikel von: Polizeibericht
Feuerwehren
VöhringenIllerberg-Thal
zurück