19.07.2012

Neu-Ulm: Fünf Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Neu-Ulm. Fünf Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neu-Ulm leicht verletzt worden. Das Feuer war in der Nacht zum Donnerstag in einer Wohnung im dritten Stock ausgebrochen und hatte sich bis in den Dachstuhl ausgebreitet Die Mieter waren nicht zu Hause, Nachbarn bemerkten den Brand. Den Angaben zufolge wurden 36 Menschen aus dem brennenden Haus und aus dem Nachbargebäude in Sicherheit gebracht. Vier von ihnen erlitten eine Rauchgasvergiftung, eine Person brach zusammen. Rund 200 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1VöhringenBurlafingenFinningen LZ7Ludwigsfeld LZ2PfuhlReuttiSendenNeu-Ulm Ständige Wache
zurück