10.01.2016

Illertissen-Tiefenbach: Brand in Gewächshaus

AA_Tief-Gewaechshaus-2016-01-10-001.jpgAA_Tief-Gewaechshaus-2016-01-10-003.jpgAA_Tief-Gewaechshaus-2016-01-10-008.jpgAA_Tief-Gewaechshaus-2016-01-10-009.jpg
Ein großes Feuerwehraufgebot wurde am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr an den südlichen Ortsrand des Illertisser Stadtteils Tiefenbach (Landkreis Neu-Ulm) gerufen: Dort waren laut Notrufmeldungen zwei Gewächshäuser in Brand geraten und eine große schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar. So rückten die Feuerwehren aus Tiefenbach, Bellenberg und Illertissen aus und wegen der Lage des Brandobjektes am Ortsrand und der zusätzlichen Gefahrenmeldung, dass Gasflaschen im Gebäude gelagert seien, wurden weitere Wehren aus der Umgebung nachalarmiert. Diese konnten dann aber wieder abbestellt werden, nachdem es der Ortswehr mit Unterstützung der Nachbarwehren schnell gelang, den Brand im Inneren eines Gewächshauses unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatzkräfte gingen dabei unter schwerem Atemschutz vor. Wie sich herausstellte, waren Holzkisten, ein Tisch und weitere Holzgegenstände in Brand geraten. Am Dach waren sowohl die Abdeckfolie durchgebrannt als auch das Metallgestänge verbogen. Das zweite Gewächshaus war von dem Brand entgegen den ursprünglichen Befürchtungen nicht betroffen. Erste Schätzungen der Feuerwehr zur Höhe des Schadens bewegten sich zwischen 30000 und 50000 Euro. Rettungsdienst und Notarzt konnten in Bereitstellung bleiben; verletzt wurde niemand. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBellenbergTiefenbach
zurück