18.05.2014

Sprechfunklehrgang in Weißenhorn

Sprechfunk
Von 14.-17.05.2014 fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Weißenhorn ein Sprechfunklehrgang statt. Unter der Anleitung von Kreisbrandmeister Jochen Kölle und seinem Ausbilderteam lernten 22 Feuerwehrleute u.a. aus Weißenhorn, Pfaffenhofen, Straß und Altenstadt den korrekten Umgang mit Sprechfunkgeräten und qualifizierten sich damit für die Teilnahme am Sprechfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Der Lehrgang wird nun zum dritten Mal an 2 Abenden und einem Samstag durchgeführt um den heutigen Lebensumständen und Anforderungen der Arbeitswelt Rechnung zu tragen. Inhalt und Gesamtumfang entsprechen dennoch weiterhin den Vorgaben der bayrischen staatlichen Feuerwehrschulen.
Artikel von: Phlipp Merkle
Feuerwehren
AltenstadtWeißenhornPfaffenhofenIllerberg-ThalAuFilzingenLudwigsfeld LZ2StraßWallenhausen
zurück