24.07.2013

A 7 bei AS Nersingen: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

AA_A7-FRiSüd-km842-23-07-13-wis-001.jpgAA_A7-FRiSüd-km842-23-07-13-wis-002.jpgAA_A7-FRiSüd-km842-23-07-13-wis-003.jpgAA_A7-FRiSüd-km842-23-07-13-wis-004.jpg
Recht eilig hatte es offenbar ein 59-jähriger Autofahrer, als er am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr an der Anschlussstelle Nersingen auf die A 7 auffahren wollte. Der Mann war zunächst hinter einem Lastwagen und einem Auto auf dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle in Richtung Füssen gefahren und wechselte über den rechten Fahrstreifen auf die linke Spur, um beide Vorausfahrende zu überholen. Dabei übersah er ein Auto, das auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit gefahren kam. Der Fahrer dieses Wagen konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Das Auto des Unfallverursachers schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke und krachte dann gegen einen Wagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Gesamtschaden wird auf etwa 41.500 EUR geschätzt. Alle drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn geschleppt werden. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehren Neu-Ulm, Burlafingen, Nersingen, Pfuhl und Straß zur Absicherung und Fahrbahnreinigung im Einsatz. (Text: APS Günzburg) Alle drei beteiligten Autofahrer wurden leicht bis mittelschwer verletzt und jeweils mit Rettungswagen in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Die A 7 war für die Erstversorgung der Verletzten, die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang vollständig blockiert; der Verkehr in Richtung Süden wurde an der AS Nersingen ausgeleitet und die Einfahrt war gesperrt. (Ergänzungstext und Bilder: wis)
Artikel von: Pressestelle Polizeipräsidium Schwaben Süd/West Kempten - APS Günzburg
Feuerwehren
NersingenBurlafingenPfuhlStraßNeu-Ulm Ständige Wache
zurück