07.06.2015

Ritzisried: Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall

AA_Ritzisried-Heu-06-06-15-wis-1.jpgAA_Ritzisried-Heu-06-06-15-wis-2.jpg
Zwei Personen wurden am späten Samstagvormittag bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ritzisried verletzt. Sie waren in einer Bergehalle damit beschäftigt, mit einem Traktor Heuballen aufzustapeln, als, wie die Polizei meldet, einer der etwa 200 Kilogramm schweren Ballen außer Kontrolle geriet. Der Heuballen rollte auf den 75-jährigen Landwirt zu und streifte diesen am Bein. Daraufhin stürzte dieser zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Hallenboden auf. Ein jüngerer Mann sah dies, erlitt durch den Schrecken einen Schock und einen Kreislaufzusammenbruch. Infolge des daraufhin von Ersthelfern abgegebenen Notrufes alarmierte die Integrierte Leitstelle "Donau-Iller" aus Krumbach Notarzt und Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Ritzisried, Buch, Illertissen und Roggenburg-Biberach, weil irrtümlicherweise von einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ausgegangen wurde. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Notarzt stellte sich jedoch bald heraus, was tatsächlich passiert war, sodass die Feuerwehren größtenteils wieder abrücken konnten, nachdem beide Verletzte dem Rettungsdienst übergeben worden waren. Die beiden Männer wurden schließlich in eine Klinik eingeliefert. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBiberachBuchRitzisried
zurück