07.09.2015

NU 7 - Osterberg-Oberroth: Unfall

AA_NU7-Osterberg-wis-003.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-005.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-008.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-009.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-013.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-014.jpgAA_NU7-Osterberg-wis-016.jpg
Kurz nach sieben Uhr kam es am Montagmorgen zwischen Osterberg und Oberroth zu einem schweren Unfall. Eine 30-jährige Autofahrerin fuhr auf der Kreisstraße NU 7 in Richtung Osterberg, als sie etwa einen Kilometer vor Osterberg aus unbekannter Ursache, aber laut Polizei offensichtlich alleinbeteiligt, nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug schleuderte die Böschung hinunter und durchquerte etwa achtzig Meter weit eine Wiese, ehe es am Waldrand zunächst zwischen zwei Bäumen hindurch fuhr und dann frontal gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin war zwar zunächst ansprechbar und war nicht eingeklemmt; sie hatte aber schwere Verletzungen erlitten. Um eine schonende Befreiung zu ermöglichen, nahm die Feuerwehr Altenstadt mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte das Dach des VW-Polo ab. Dann konnte die Frau, die bereits im Auto vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt wurde, aus dem total zerstörten Auto heraus gehoben und in den Rettungswagen gebracht werden. Nach der dortigen ärztlichen Behandlung wurde sie an die Besatzung des zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschraubers "Christoph 22" übergeben und ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm gebracht. Die Feuerwehr Osterberg hatte die Verkehrsabsicherung übernommen. Der Sachschaden am Auto wird von der Polizei mit sechstausend Euro angege-ben. Text und Bilder: wis Video bei Regio-TV siehe: http://www.regio-tv.de/video/383181.html
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtOsterberg
zurück