24.02.2015

Nordholz: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

AA_Nordholz-24-02-15-002.jpgAA_Nordholz-24-02-15-010.jpgAA_Nordholz-24-02-15-013.jpg
Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Rechbergstraße im Bucher Ortsteil Nordholz ereignet. Dabei wurden laut Polizei zwei Personen schwer und drei mittelschwer bis leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Fahrzeugen und einem Hubschrauber vertreten; die Feuerwehren Nordholz und Obenhausen sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für die Umleitung, da die Staatsstraße 2018 komplett gesperrt werden musste. Wie es zu dem Unfall kam, müssen die polizeilichen Ermittlungen erst noch ergeben. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Text und Bild: wis Polizeibericht: Am 24.02.2015 um 15:55 Uhr ereignete sich auf der Rechbergstraße in Nordholz ein schwerer Verkehrsunfall. Alle fünf Insassen der beiden beteiligten Pkw wurden dabei verletzt. Einer der Fahrer erlitt schwerere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die restlichen Beteiligten trugen nach momentanen Stand nur leichtere Verletzungen davon, wurden aber alle vorsorglich zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Pkw im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit dem entgegenkommen Pkw zusammengestoßen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 9.000 € geschätzt. Einer der Pkw wird als Totalschaden eingestuft. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsdurchfahrt von Nordholz war für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (PI Illertissen)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Obenhausen-DietershofenNordholz
zurück