24.12.2015

Nersingen: Brand in Geschäftsgebäude

Am Mittwochmittag (23.12.2015) wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einem Brand nach Nersingen gerufen. Eine Kundin wollte am Mittwochmittag in einem Einzelhandelsgeschäft am Schwarzen Graben in Nersingen einkaufen. Sie bemerkte beim Betreten des Geschäfts einen Brand auf dem Dach des Gebäudes und informierte umgehend eine Bedienstete des Geschäfts. Geistesgegenwärtig wurden alle Kunden und Bedienstete des Geschäfts durch die Filialleitung dazu aufgefordert das Geschäft zu verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits keine Personen mehr im Gebäude. Den Feuerwehren Nersingen und Neu-Ulm gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht gesichert, dürfte aber im Bereich der Photovoltaikanlage zu suchen sein. Dort brach das Feuer aus und zerstörte einen Teil der Photovoltaikanlage. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Neben der Feuerwehr und der Polizei standen auch ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung bereit. Durch den Vorfall wurde jedoch niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West, 14:15 Uhr, Wi)
Artikel von: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West - Pressestelle
Feuerwehren
NersingenFahlheim 1 (Unterfahlheim)Fahlheim 2 (Oberfahlheim)StraßNeu-Ulm Ständige Wache
zurück