27.01.2016

Altenstadt: Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

AA_Alt-Mitterfeldstr-2016-01-27-002.jpgAA_Alt-Mitterfeldstr-2016-01-27-003.jpg
Ein Rauchmeldegerät und aufmerksame Nachbarn verhinderten am Mittwochvormittag in Altenstadt Schlimmeres: In einem Mehrfamilienhaus an der Mitterfeldstraße war plötzlich das laute Piepsen des Rauchmelders zu hören. Die Nachbarn taten sofort das Richtige und alarmierten die Feuerwehr. Weil die Wehr aus Altenstadt noch mit einem Teil ihrer Einsatzkräfte bei dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn im Einsatz war, wurde die Feuerwehr Kellmünz zur Unterstützung gerufen. Die unter Atemschutz vorgehenden Feuerwehrleute öffneten die Wohnungstüre mithilfe von Spezialwerkzeug. Dort stellte sich heraus, dass zwar keine Personen in der Wohnung waren, dass aber eine Herdplatte eingeschaltet war und auf dem Herd Gegenstände abgelegt waren. Diese wurden entfernt und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. So konnte der Schaden in engen Grenzen gehalten werden. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtKellmünz
zurück