15.10.2012

Kadeltshofen - Kellerbrand

AA_Kadeltshfn-15-10-12--006.jpgAA_Kadeltshfn-15-10-12--007.jpg
Zu einem „Wohnhausbrand“ wurden die Feuerwehren aus Kadeltshofen, Pfaffenhofen, Holzheim, Steinheim, Neu-Ulm, Straß und Weißenhorn sowie der Rettungsdienst am frühen Montagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte in der Straße „Am Oberfeld“ in Kadeltshofen stellte sich heraus, dass in einem Keller Holzstangen in Brand geraten waren, sodass die Flammen bereits aus dem Kellerfenster ins Freie schlugen. Der Brand konnte schnell bekämpft werden; die Stangen wurden ins Freie gebracht und die Nachbarfeuerwehren konnten bald Zug um Zug die Rückfahrt antreten. Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden. Zur Ursache waren am Nachmittag noch keine Auskünfte zu bekommen. Verletzt wurde niemand. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
WeißenhornPfaffenhofenHolzheimKadeltshofenSteinheimStraßNeu-Ulm Ständige Wache
zurück