10.12.2016

Illerzell: Gasgeruch

AA_Illerzell-Gas-2016-12-09-002.jpgAA_Illerzell-Gas-2016-12-09-004.jpgAA_Illerzell-Gas-2016-12-09-007.jpgAA_Illerzell-Gas-2016-12-09-009.jpg
Kurz vor zehn Uhr vormittags wurden am Freitag der Löschzug Illerzell sowie die Feuerwehren Vöhringen und Senden mit Rettungsdienst und Polizei in die Ortsmitte von Illerzell gerufen: Dort war im Außengelände des Kindergartens Gasgeruch festgestellt worden. Die Gasversorger von den Stadtwerken Ulm hatten zuvor sicherheitshalber die Integrierte Leitstelle in Krumbach verständigt, als sie von dem Gasgeruch erfahren hatten. Nach sorgfältigen Messungen wurde schnell bestätigt, dass im Inneren des Kindergartengebäudes nichts festzustellen war, sodass die Kinder im Haus bleiben konnten. Als auch die Messungen im Umfeld ergebnislos blieben, wurde der Einsatz nach Rücksprache mit dem zuständigen Fach-Kreisbrandmeister, Diplomchemiker Dr. Michael Ebner, beendet. Bilder und Text: wis Das letzte Bild wurde in der Nähe der Einsatzstelle aufgenommen ;-)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenSendenIllerzell
zurück