28.06.2015

Illerrieden: Person im Wasser

Wohl infolge eines Beziehungsstreits und daraus folgender Suizidabsicht, so die Polizei, sprang am frühen Samstagmorgen kurz vor halb fünf Uhr ein 46-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis von der Illerbrücke zwischen Vöhringen und Illerrieden in den darunter verlaufenden Fluss. Seine ihn offenbar verfolgende Frau setzte einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Ulm die Feuerwehren aus Illerrieden und Dietenheim sowie Rettungsdienst und Taucher alarmierte. Bis zu deren Eintreffen hatte sich der Mann allerdings vermutlich aufgrund des kalten Wassers dazu entschieden, den Fluss wieder zu verlassen, was ihm auch unverletzt auf der bayerischen Seite der Iller gelang. Gegenüber den bald darauf eintreffenden Einsatzkräften zeigte sich der total durchnässte und unterkühlte Mann zunächst so aggressiv, dass sich diese dazu entschlossen, die Hilfe der unmittelbar danach ankommenden Polizeistreifen aus Baden-Württemberg und Bayern abzuwarten und nur aus sicherer Entfernung zu beobachten, wie er sich auf der Vöhringer Seite der Iller in Richtung Bellenberg begab. Den Polizeibeamten gelang es schließlich, den Mann in der Straße "Am Wielandkanal" südlich vom Tor 8 der Wieland-Werke festzuhalten. Inzwischen hatte er sich auch wieder beruhigt, sodass er nun vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden konnte. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Dietenheim (Bw)Illerrieden (Bw)
zurück