11.04.2014

Altenstadt: Brand in der Schule

AA_Alt-Schule-11-04-14-002.jpgAA_Alt-Schule-11-04-14-003.jpgAA_Alt-Schule-11-04-14-007.jpgAA_Alt-Schule-11-04-14-011.jpgAA_Alt-Schule-11-04-14-012.jpgAA_Alt-Schule-11-04-14-014.jpg
Feuerwehreinsatz an der Volksschule Altenstadt am frühen Freitagabend gegen 18 Uhr: Den Einsatzkräften wurde ein Brand in der Schule gemeldet. Sofort rückten die Feuerwehren aus Illertissen, Jedesheim, Kellmünz und Altenstadt inklusive Ortsteilen an. Insgesamt waren 95 Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte sowie der Fachberater des THW im Einsatz. Mit schwerem Atemschutzgerät gingen die Feuerwehrleute in das Gebäude. Der Brandherd war in einem Klassenzimmer. Recht schnell stellte sich heraus, dass dort ein Papierhandtuchspender brannte. Nach Informationen unserer Zeitung waren Kommunionkinder in der Volksschule, weil sie in einem Kurs lernten, Palmbuschen zu binden. Eine Junge meinte, er müsse auf die Toilette. Doch statt aufs WC ging er offenbar in ein anderes Klassenzimmer und zündete dort den Papierhandtuchspender an. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Klassenzimmer war verrußt. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheimAltenstadtKellmünzFilzingenHerrenstettenIllereichenUntereichenTHWLandkreis Neu-Ulm
zurück