09.01.2012

Finningen: Buben setzen Bäume in Brand

Neu-Ulm/ Finningen. Vermutlich zwei junge Buben haben am Sonntagnachmittag beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern Bäume in Brand gesetzt. Insgesamt brannten vier Bäume eines Sichtschutzes bei der Sporthalle in Finningen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und den Fund einiger am Tatort zurückgelassener abgebrannter Feuerwerkskörper konnte ein Zehnjähriger als möglicher Verursacher ermittelt werden. Der Junge gab zu, zusammen mit einem Freund die Feuerwerkskörper abgebrannt zu haben, allerdings brannten die Bäume noch nicht, als die beiden den Tatort verließen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Finningen LZ7
zurück