22.09.2012

Augsburg: Top 10 Platzierung beim Schwäbischen Wettkampf

8. Platz Jugendfeuerwehr Wullenstetten Team 2Gruppenfoto Teilnehmer Landkreis Neu-Ulm
Am 22.September fand in Augsburg-Haunstetten der Schwäbische Leistungsbewerb der Jugendfeuerwehren satt. Insgesamt gingen 129 Mannschaften aus ganz Schwaben an den Start. Leider wollte das Wetter nicht mitspielen. Das Hauptspielfeld durfte wegen dem Regen nicht mehr genutzt werden. Aber dafür hatten die Organisatoren natürlich eine Alternative. Die Wettkampfbahnen wurden auf den Trainingsplatz verlagert. Auch für ein spannendes Rahmenprogramm wurde gesorgt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg war mit einem großen Fuhrparkangebot vor Ort. Es gab viel zu sehen und auch für Mitmachaktionen wurde gesorgt. Für den Landkreis Neu-Ulm gingen 9 Jugendgruppen an den Start. Dieses Jahr konnte die Jugendfeuerwehr aus Wullenstetten einen ganz besonderen Erfolg verbuchen. Das Team Wullenstetten 2 erzielte mit 138 Punkten einen tollen 8. Platz! Dies ist seit langer Zeit wieder eine "Top 10-Platzierung" für den Landkreis. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Das Üben in den letzten Wochen hat sich somit ausgezahlt. Mit einer Glastrophäe im Gepäck konnten die Wullenstetter die Heimfahrt antreten. Natürlich freuen wir uns auch für alle anderen Teilnehmer. Die Jugendfeuerwehr Attenhofen 2 landete ebenfalls auf einem sehr guten 26. Platz im vorderen Feld. Dicht gefolgt von der Mannschaft Wullenstetten 1 mit Platz 31. Beim Schwäbischen Wettkampf soll nicht die Leistung allein im Vordergrund stehen. Das Zusammenkommen mit anderen Jugendlichen aus dem Regierungsbezirk Schwaben steht an erster Stelle. Der Bezirksjugendwart Andreas Land betonte dies bei seiner Rede. Das Motto "Dabei sein ist alles" wurde von ihm aufgeführt. Vielen Dank an alle Teilnehmer die den Landkreis Neu-Ulm repräsentiert haben. Hier die Platzierungen: 8. Wullenstetten 2 (138 Punkte); 26. Attenhofen 2 (162); 31. Wullenstetten 1 (166); 62. Attenhofen 1 (196); 68. Senden 1 (206); 80. Pfaffenhofen 1 (222); 81. Senden 2 (224); 106. Unterelchingen (268); 128. Pfaffenhofen 2 (376). Die komplette Siegerliste kann man unter www.jf-schwaben.de einsehen. Weitere Fotos auf Facebook unter Jugendfeuerwehr Landkreis Neu-Ulm.
Artikel von: Karoline Nägele
Feuerwehren
UnterelchingenPfaffenhofenAttenhofenSendenWullenstetten
zurück