Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung

13.10.2019

Bubenhausen: Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle

Mitten in Bubenhausen ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Feuerwehren aus dem ganzen Umkreis waren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer in der landwirtschaftlichen Maschinenhalle in der Nacht zum Sonntag gegen 1.15 Uhr aus. Mehrere Mitteilungen gingen bei der Integrierten Leitstelle und der Einsatzzentrale der Polizei ein. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand die Maschinenhalle bereits in Vollbrand.

Insgesamt waren 123 Feuerwehrleute aus Weißenhorn, Bubenhausen, Grafertshofen, Gannertshofen, Buch und Vöhringen sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises mit dem in Senden stationierten Fahrzeug in dem Weißenhorner Stadtteil zu Gange. Zudem waren zwei Fachberater des technischen Hilfswerks, zwei Rettungswagen plus Notarzt und die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort.

Die Feuerwehr schaffte es zwar, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Die Maschinenhalle selbst brannte allerdings komplett nieder. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden, die meisten Einsatzkräfte konnten zwischen 4 und 5 Uhr wieder abrücken.

In der Halle waren nach Angaben der Polizei mehrere Traktoren und andere landwirtschaftliche Geräte untergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 250.000 Euro. Zur Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt.

Text: wis + Polizeibericht

Bilder: wis

Video: https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Maschinenhalle-brennt-in-Bubenhausen-nieder-id55692791.html


 
AA_Bubenhausen-2019-10-13-004.jpg  

 
AA_Bubenhausen-2019-10-13-004.jpg  

 
AA_Bubenhausen-2019-10-13-004.jpg  

 
AA_Bubenhausen-2019-10-13-004.jpg  

 
AA_Bubenhausen-2019-10-13-004.jpg  

Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
Bubenhausen  
Buch  
Gannertshofen  
Grafertshofen  
Landkreis Neu-Ulm  
Vöhringen  
Weißenhorn