Zurück Startseite KFV
Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm

Online Berichte

Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung

28.06.2019

Illertissen: Lkw gegen Fahrrad

Kurz vor 12 Uhr mittags ist es am Donnerstag an der Kreuzung der Nordtangente mit der Ulmer Straße zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Nach Informationen unserer Zeitung, war eine 67-jährige Radfahrerin auf dem Radweg (von der Eisenbahnbrücke zur Ulmer Straße herunter) unterwegs und wollte an der dortigen Kreuzung nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Lastzug, der sich auf der Rechtsabbiegerspur Richtung Innenstadt eingeordnet hatte.

Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungshubschrauber "Christoph 22" landete in einer gegenüber liegenden Wiese und brachte die Frau ins Ulmer Bundeswehrkrankenhaus.

Zur Absicherung waren die Feuerwehren aus Altenstadt und Illertissen eingesetzt, nachdem sie mit weiteren Kräften bei einem Unfall auf der A 7 gebunden waren.

Text und Bild: wis


 
AA_Ill-S2031-Nordtangente-2019-06-27-011.jpg  

Mit diesem Bericht verknüpfte Feuerwehren
Altenstadt  
Illertissen