13.05.2009

Bellenberg: Verkehrsunfall

Bild: W. Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Bellenberg (wis). Kurz vor 19 Uhr kam es am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2031 wenige hundert Meter südlich der Ortsausfahrt von Bellenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Nach Angaben von Polizei und Zeugen kam der Fahrer eines Peugeot-Pkw, der von Bellenberg kommend in Richtung Illertissen fuhr, ohne erkennbaren Grund nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein mit zwei Frauen besetzter Seat-Pkw entgegen kam. Dessen Fahrerin versuchte anscheinend, nach links auszuweichen; sie konnte aber nicht verhindern, dass beide Fahrzeuge frontal zusammen stießen. Alle drei beteiligten Personen erlitten erstem Anschein nach mittelschwere Verletzungen. Sie wurden an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und dann mit zwei Rettungswagen in Kliniken eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, der von der Polizei auf knapp zehntausend Euro geschätzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Bellenberg sperrte die Straße, leitete den Verkehr um und übernahm die Fahrbahnreinigung. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Bellenberg
zurück