30.04.2009

Fünf Verletzte bei Unfall in Senden

Senden Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern Nachmittag fünf Menschen, darunter ein zwei Jahre altes Mädchen, verletzt worden. Wie die Polizei Weißenhorn mitteilte, waren gegen 14.20 Uhr zwei Autos an der Kreuzung Königsberger Straße/Berliner Straße zusammengestoßen. Eine 43 Jahre alte Frau war mit ihrem Wagen auf der NU 3 von Aufheim kommend unterwegs gewesen. Sie wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren und stieß dabei gegen den entgegenkommenden Wagen eines 34-Jährigen, der nach links in die Berliner Straße einbiegen wollte. Die 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt, genauso wie ein zweijähriges Mädchen und eine 58 Jahre alte Frau, die beide auf der Rückbank gesessen hatten. Schwere Verletzungen erlitt die 26 Jahre alte Beifahrerin. Sie wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Sendener Feuerwehr befreit werden. Der 34-jährige Mann im anderen Unfallauto zog sich bei der Kollision leichte Blessuren zu. Die Verletzten wurden in die Donau-Klinik nach Neu-Ulm sowie in das Ulmer Bundeswehrkrankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Auskunft der Polizei rund 20 000 Euro. Details des Unfallhergangs müssten noch geklärt werden. Es werde ermittelt, hieß es gestern Abend bei der Polizei.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück