29.03.2006

Burlafingen / Wechsel bei der Feuerwehr

BURLAFINGEN Wechsel bei der Feuerwehr NEU-ULM Mit neuer Führung geht die freiwillige Feuerwehr in Burlafingen in die nächsten Jahre. Nachdem bereits zum Jahresbeginn Kommandant Wolfgang Rautenberg durch Markus Häußler ersetzt worden war, gab es jetzt einen Wechsel im Verein. Der Vorsitzende Gerhard Böttinger trat in der Hauptversammlung nicht mehr an. An seiner Stelle wurde Reinhold Mader gewählt. Ganz besonders freut sich die Feuerwehr über ihre gestärkte Jugendabteilung. Engagiertes Werben und der Jugendtag am 18. September hätten dazu geführt, dass mittlerweile neun Jungen und drei Mädchen zum Feuerwehr-Nachwuchs gehören. Ihnen wurden Ausbildungsnachmittage und Gruppenabende angeboten. Geehrt wurden in der Hauptversammlung besonders aktive Feuerwehrmänner: Hans Junginger, der nach 40 Jahren jetzt Ehrenmitglied ist, und Harald, Wilhelm und Thomas Denzel für 25-jährige Mitgliedschaft.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Burlafingen
zurück