20.04.2009

Nersingen: Tödlicher Verkehrsunfall

Radlerin von Traktor-Anhänger überrollt Eine 65-jährige Radlerin ist heute bei einem schweren Verkehrsunfall in Nersingen getötet worden. Die Frau war gegen einen Traktor geprallt und von dessen Anhänger überrollt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam die Frau gegen 17.30 Uhr aus einer Seitenstraße und bog nach rechts ab. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Wie das passieren konnte, war zunächst unklar. Schließlich hätte das landwirtschaftliche Fahrzeug auf der anderen Straßenseite fahren müssen. Der Traktorfahrer – nach Angaben der Polizei der Angestellte eines Landwirts – hatte ein Güllefass auf seinem Anhänger geladen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 65-Jährige und geriet unter den Anhänger. Der Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Ergänzung der Redaktion vom KFV-NU: Die Feuerwehr Nersingen wurde zur Verkehrsabsicherung sowie zur Ausleuchtung der Unfallstelle gerufen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Nersingen
zurück