15.04.2009

Senden: Brand Müllpresse

Bild 1Bild 2Bilder: FF Senden
Am Karsamstag kam es zu einem Brand auf einem Betriebsgelände im Sendener Norden. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich in einer großen Müllpresse Müll und Unrat entzündet, der Löschversuch durch einen Mitarbeiter der Firma misslang. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwehr Senden an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem Container wahrnehmbar. Mehrere Feuerwehrleute gingen unter schwerem Atemschutz und mit einem Schaumstrahlrohr gegen den schwelenden Brand vor. Da sich der Container unter einem Vordach befand, wurde dieser mit Hilfe des Rüstwagens ins Freie gezogen, geöffnet und der schwelende Brand gelöscht. Beim Ausräumen und Umladen des Containers unterstützte eine Fachfirma mit einem Bagger die Einsatzkräfte, um optimal an die noch glimmenden Glutnester heranzukommen. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei, sowie ein Rettungswagen. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.
Artikel von: Andreas Rogg
Feuerwehren
Senden
zurück