24.03.2009

Jedesheim: Kaminbrand

Kaminbrand in Jedesheim. Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Zu einem Kaminbrand wurden die Feuerwehren aus Jedesheim und Illertissen am Montagabend gegen 21.15 Uhr in die Kirchenstraße des Stadtteils alarmiert. Die Ortswehr rückte mit zahlreichen Kräften an, und aus Illertissen kam zur Unterstützung ein Löschzug. Beim Eintreffen der Wehren war das Feuer bereits erloschen, so dass man sich darauf beschränken konnte, den Kamin von außen über die Drehleiter sowie von innen mithilfe der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Nachdem kein Schaden erkennbar und somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war, übergab der örtliche Kommandant, Kreisbrandmeister Hubert Berger, die Einsatzstelle dem zuständigen Kaminkehrermeister. Auch der vorsorglich bereit gestellte Rettungswagen konnte wieder abrücken, ohne eingesetzt worden zu sein.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück