21.03.2009

Jedesheim: Besuch der Feuerwehr im Kindergarten

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Dass man vor einem Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät keine Angst zu haben braucht, zeigte Tobias Wöhrle von der Freiwilligen Feuerwehr Jedesheim zusammen mit seinen Kameraden den Kindern des dortigen Kindergartens. Zuvor war dort Rauchmelder-Alarm ausgelöst worden und daraufhin hatten die Kinder mit ihren Betreuerinnen das Haus verlassen. Dann fuhr die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen vor und nach der Erkundung durch Kommandant Hubert Berger ging ein Trupp unter Atemschutz ins Haus vor, während draußen ein Löschangriff vorbereitet wurde. Als die angenommene Lage – Kleinbrand mit Rauchentwicklung – bewältigt war, machten sich alle auf den Weg ins Feuerwehrhaus, wo der Kommandant nach seiner Begrüßung Verhaltensregen im Brandfall aufzeigte und seine Feuerwehrmänner den Kindern die Geräte zeigten.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Jedesheim
zurück