06.03.2009

Illertissen: Verkehrsabsicherung

Vorabveröffentlich Bericht der Illertisser Zeitung Illertissen (wis). Einen gehörigen Schrecken bekam die Fahrerin eines Renault-Pkw am Freitagnachmittag, als ihr Fahrzeug auf der Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Süden plötzlich auf der linken Spur stehen blieb. Weil rechts starker Verkehr herrschte, konnte sie den Pkw nur noch zur Mittelleitplanke am linken Fahrbahnrand ausrollen lassen und dort abstellen. Nach der provisorischen Absicherung mithilfe des Warndreiecks wurde die Freiwillige Feuerwehr Illertissen alarmiert. Diese platzierte ihr Hilfeleistungs-Löschfahrzeug so, das das Pannenfahrzeug nach rechts auf den Standstreifen und dort dann abgesichert mehrere hundert Meter weit bis zum Parkplatz auf Höhe von Illereichen geschoben werden konnte.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück