16.02.2009

Holzheim: Unter einen Sattelzug geschleudert

Holzheim Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitag gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2021 zwei Menschen schwer und einer leichter verletzt worden. Der Wagen mit einem 30-jährigen Mann am Steuer war auf der Strecke von Finningen nach Holzheim, kurz vor dem Ortseingang Holzheim, in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Die Ursache dafür sei noch nicht geklärt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug prallte zunächst mit dem linken Heck gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Personenwagen gedreht, er kam schließlich unter dem linken Unterfahrschutz des Sattelaufliegers zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, er wurde vom Rettungshubschrauber in das Bundeswehrkrankenhaus Ulm gebracht. Eine 25-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch sie trug schwere Verletzungen davon. Sie wurde in die Uni-Klinik Ulm eingeliefert. Mehr Glück hatte der Beifahrer, er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Weißenhorn schätzte den entstandenen Sachschaden auf etwa 27 000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
zurück