04.02.2009

Vöhringen: Verkehrsunfall

Bild: W. SchmidBild: W. SchmidBild: W. Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Gegen 14.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße NU 14 zwischen der Autobahnauffahrt Vöhringen und dem Kreisverkehr an der Staatsstraße 2031 zu einem schweren Unfall: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Fahrerin eines VW-Golf aus einem von Norden her in die Kreisstraße einmündenden geteerten Feldweg in den Autobahnzubringer eingefahren, ohne dabei auf einen vorfahrtberechtigten VW-Golf-Variant zu achten, der von der Autobahn her in Richtung Vöhringen fuhr. Ob sie in der Einmpndung wenden wollte oder ob sie zuvor die gesperrte Straße befahren hatte, konnte zunächst nicht festgestellt werden. Beim Zusammenstoß wurde die Golf-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zu ihrer Befreiung musste die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen mit hydraulichem Rettungsgerät anrücken und dabei unter anderem auch das Dach des Golf abnehmen. Danach konnte die Frau, die während der Arbeiten von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt wurde, mit ihren schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Golf-Variant blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf rund 15000 Euro geschätzt wird. Zur Unterstützung der Vöhringer Wehr kam auch die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn, die sich gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in ihrem Stadtgebiet befand. Auch eine Streife der Bundespolizei war bei der Verkehrsabsicherung behilflich. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die bis dahin gesperrte Straße wieder freigegeben werden.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
WeißenhornVöhringen
zurück