26.01.2009

Neu-Ulm: Lkw-Fahrer wegen Glatteis eingeklemmt

Neu-Ulm Ein 39-jähriger Lastwagenfahrer musste am Samstagmittag mit Beinverletzungen in die Ulmer Uni-Klinik gebracht werden, er war bei einem Unfall in Neu-Ulm eingeklemmt worden. Der Mann hatte auf einem Betriebsgelände in der Borsigstraße zu tun, als sein Lastwagen um 12.40 Uhr wegen Glatteises ins Rutschen kam und frontal auf einen abgestellten Lastwagen mit Anhänger prallte. Durch den Zusammenstoß verformte sich das Führerhaus derart, dass die Füße des Fahrers eingeklemmt wurden. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Im anderen Lastwagen befand sich ebenfalls eine Person, die unverletzt blieb. Dem 39-Jährigen kam Augenzeugen zufolge noch zugute, dass er relativ langsam unterwegs gewesen war.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück