27.01.2009

Elchingen: 19-Jähriger stundenlang in Wagen eingeklemmt

Joggerin findet verunglückten Mann am Waldrand nahe Oberelchingen Elchingen Stundenlang ist ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm nach einem Unfall auf einem Forstweg nahe Oberelchingen in einem Transporter eingeklemmt gewesen. Eine Joggerin entdeckte den Verunglückten am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr und rief Hilfe. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wagen. Wie die Polizei berichtete, war der 19-Jährige gegen 2 Uhr mit seinem Pritschenwagen auf dem schmalen Weg ins Schleudern geraten und in den Graben gerutscht. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Transporter war allerdings so unglücklich auf die Seite gekippt, dass sich der junge Mann nicht mehr selbst aus dem Gefährt befreien konnte. Um nicht zu frieren, ließ er den Motor und die Heizung laufen. Nach seiner Rettung erklärte der 19-Jährige, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, den Beamten, er habe eine nächtliche Spritztour zu seiner Freundin unternehmen wollen. Das Fahrzeug habe er sich ohne Wissen des Vaters von dessen Firmenhof ausgeliehen. Der junge Mann kommt auch noch für zwei Unfallfluchten in Betracht. Am Sonntag haben sich zwei Burlafinger bei der Polizei gemeldet. Ihre geparkten Autos waren angefahren und beschädigt worden. Die Lackspuren passen zu dem Pritschenwagen, mit dem der 19-Jährige unterwegs war. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt hier 10 000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Oberelchingen
zurück