24.11.2008

Illerzell: Verkehrsunfall

Bild: W. Schmid
Vöhringen-Illerzell (wis) - Ein tödlicher Unfall hat sich gestern in Illerzell ereignet. Ein 61-jähriger Mann ist gestern Morgen am Ortsrand des Vöhringer Stadtteiles gestorben, während er am Steuer seines Autos saß. Wie die Illertisser Polizei vermutet, hatte der Mann am Lenkrad einen Herzinfarkt erlitten und die Kontrolle über das Auto verloren. Die Reanimierungsversuche des Notarztes blieben erfolglos, der Mann starb noch an der Unfallstelle. Gegen 7.30 Uhr war der 61-Jährige allein mit seinem Auto von der Vöhringer Straße auf die Einmündung der Illertaltangente zugefahren. Ein Zeuge beobachtete dort, wie der Wagen plötzlich, nachdem er noch an der Einmündung angehalten hatte, mit aufheulendem Motor über die Illertaltangente schoss. Dann fuhr das Auto etwa 50 Meter über eine Wie e und blieb schließlich im Ufergebüsch des Mühlbaches hängen. Der Mühlbach führt zurzeit nicht allzu viel Wasser, sodass das Auto nur mit der Frontpartie im Wasser steckte. Passanten alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen, die mit etwa 15 Mann im Einsatz war, gelang es, die Heckklappe des Autos zu öffnen sowie einige Fenster zu entfernen. So gelangten Notarzt und Rettungssanitäter zum Patienten. Zwar begannen die Einsatzkräfte sofort mit den Wiederbelebungsversuchen, mussten diese jedoch nach einer guten halben Stunde erfolglos einstellen. Inzwischen war die Freiwillige Feuerwehr Senden zur Unterstützung alarmiert worden. Mit der am Sendener Rüstwagen angebrachten Seilwinde wurde der Wagen nun aus der Böschung auf das freie Feld gezogen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
VöhringenSenden
zurück