02.11.2008

Neu-Ulm: Tierettung

Neu-Ulm (AZ) - Nicht nur die Polizei, sondern auch die Feuerwehr hat sich als wahrer Freund und Helfer erwiesen - zumindest für eine kleine Katze. Bewohner des Schützenhöfle alarmierten gegen 20.30 Uhr am Mittwochabend die Polizei, weil im ersten Stock eines Wohnhauses eine Mieze herzerweichend miaute. Der Grund dafür war, dass sich der Stubentiger in einem gekippten Fenster verklemmt hatte und weder ins Innere der Wohnung zurück noch ins Freie konnte. Weil Herrchen nicht zu Hause war, bat die Polizei die Feuerwehr um Amtshilfe. Mithilfe einer Leiter und mit viel Müh und Not gelang es den Wehrmännern, die Katze aus ihrer misslichen Situation zu befreien. Zuvor mussten die Helfer allerdings die Fensterscheibe einschlagen, da sich der Kopf des Tierchens derart verklemmt hatte, dass eine andere Art der Rettung nicht möglich war. Das Kätzchen, das wie die zahlreichen Schaulustigen augenscheinlich froh über das glimpfliche Ende des Vorfalls war, kam vorsorglich in eine Tierklinik.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück