16.03.2006

Feuer schnell gelöscht

BRAND Feuer schnell gelöscht Die Feuerwehren der Neu-Ulmer Hauptwache sowie aus Pfuhl, Reutti und Jedelhausen hatten gestern die Flammen in einer privaten Werkstatt in Jedelhausen schnell gelöscht. Das Feuer war vermutlich nach Schweißarbeiten gegen 7.30 Uhr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschkräfte standen bereits einige Gegenstände in der Werkstatt in Flammen. Und der Rauch hatte sich bereits über Türen und andere Öffnungen schnell im Dreifamilienhaus verbreitet. Die 49 Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten noch 11 Druckgasflaschen aus der Werkstatt bergen und im Freien kühlen. Das Gebäude wurde mit mehreren Drucklüftern entraucht, außerdem wurde es mit einer Wärmebildkamera bis gegen 11 Uhr überwacht. Der Sachschaden wird von der Neu-Ulmer Kriminalpolizei auf knapp unter 100 000 Euro geschätzt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Jedelhausen LZ4PfuhlReutti
zurück