10.10.2008

Illertissen: Zimmerbrand

Illertissen (wis). Mit der Meldung „Zimmerbrand in der Wilhelm-Walker-Straße“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Illertissen am Donnerstagabend alarmiert. Sämtliche Löschfahrzeuge waren in Rekordzeit besetzt, da zuvor eine Übung stattgefunden hatte und eine weitere Gruppe von Feuerwehrleuten in der nahe gelegenen Schranne an der gerade zu Ende gehenden Bürgerversammlung teilnahm. Beim Eintreffen des Löschzuges stellte sich heraus, dass ein ölbetriebener Badeofen in einem Wohnblock außer Kontrolle geraten war. Der Wohnungsinhaberin war es allerdings bereits gelungen, mithilfe eines Pulverlöschers, den sie aus dem Treppenhaus geholt hatte, die Flammen zu ersticken. So brauchte die Feuerwehr nur noch zu kontrollieren, ob keine Gefahr mehr bestand. Mit einem Hochdrucklüfter wurden das Treppenhaus und die Wohnung wieder rauchfrei gemacht. Die mutige Frau litt allerdings nach der Aufregung unter Kreislaufproblemen, so dass sie vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück