10.09.2008

Vöhringen-Illerzell: Chlorgas

Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung. Vöhringen-Illerzell (wis). Zu gut gemeint hatte es ein Mann im Vöhringer Ortsteil Illerzell, als er am Mittwoch Vormittag sein Bad mit chlorhaltigem Reiniger sauber machen wollte. Das tat er offensichtlich etwas zu gründlich, denn es entwickelte sich so starker Chlorgeruch, dass er davor aus dem Haus floh und telefonisch die Rettungsleitstelle um Hilfe bat. Diese entsandte einen Rettungswagen und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Einsatzkräfte des Löschzugs Illerzell konnten den Chlorgeruch durch gründliches Lüften beseitigen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Vöhringen brauchte nicht mehr einzugreifen. Eine weitere Gefahr bestand nicht. Der Mann wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber erstem Anschein nach unverletzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
VöhringenIllerzell
zurück