07.09.2008

Illertissen: PKW brennt auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung. Eigentlich hätte die 20-jährige Fahrerin eines Allgäuer Kurierdienstes am Samstagabend kurz vor 19 Uhr „heiße Ware“ aus einem Erotik-Shop ins Rothtal bringen sollen, aber daraus wurde nichts mehr: An der Autobahnausfahrt Vöhringen verlor die 20-jährige Fahrerin wegen zu hoher Geschwindigkeit die Herrschaft über ihren Citroën-Berlingo. Dieser kam von der Fahrbahn ab, riss einen der beiden Gabelpfosten des Ausfahrtschildes um und blieb auf der Grünfläche zwischen der Autobahn und der Ausfahrspur liegen. Die Fahrerin konnte unverletzt aussteigen, doch dann begann das Fahrzeug zu brennen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen stand der Citroën in Vollbrand, so dass nur noch das Wrack mit Schaum abgelöscht werden konnte. Sowohl das Fahrzeug als auch die gesamte Lieferware wurden ein Raub der Flammen. Den Unfallschaden beziffert die Autobahnpolizei auf rund 15000 Euro am Lieferwagen und etwa 1500 Euro am Ausfahrtschild.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück