22.07.2008

Neu-Ulm: Wohnhausbrand (NUZ)

Wohnhaus brennt: Eltern und drei Kinder verletzt Neu-Ulm (AZ) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag im Dachstuhl eines Wohnhauses im Neu-Ulmer Ortsteil Hausen ein Feuer ausgebrochen. Die Hausbewohner - drei Erwachsene und zwei Kinder - erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie hatten sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen können, ehe die Flammen um sich griffen. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehren vor Ort war der Brand in einem Anbau ausgebrochen und hatte sich dann über den gesamten Dachstuhl ausgebreitet. Da das Treppenhaus ebenfalls in Flammen stand und total verqualmt war, mussten die Retter das Feuer vom Dach aus bekämpfen. Dem routinierten und schnellen Einsatz der beteiligten Feuerwehren ist es zu verdanken, dass ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindert werden konnte. Die Hausbewohner sind vorerst obdachlos. Ob und wenn ja wann sie wieder in ihr Haus einziehen können, ist noch nicht absehbar. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Neu-Ulm, Senden und den umliegenden Orten.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1SendenHausen LZ5
zurück