21.07.2008

Neu-Ulm: Containerbrand

Neu-Ulm (wis). Starke Rauchentwicklung mit unklarer Herkunft im Bereich der Messerschmittstraße in Schwaighofen führte am Samstagmittag zum Alarm für die Feuerwehr in Neu-Ulm, so dass der Löschzug der Hauptwache gemeinsam mit der Feuerwehr Reutti ausrückte. Nachdem sich die Notrufe bei der Einsatzzentrale Neu-Ulm häuften, wurde zusätzlich der Löschzug Ludwigsfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge auf dem Gelände eines Industriebetriebes am Kranzweg, zwischen Messerschmittstraße und Reuttier Straße, stellte sich heraus, dass ein Container mit Abfall in Brand geraten war. Der Behälter wurde mit Schaum geflutet, so dass die Gefahr schnell behoben war und der Schaden gering gehalten werden konnte.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Ludwigsfeld LZ2Reutti
zurück