06.07.2008

Illertissen: Unfall auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Kurz nach sechs Uhr ereignete sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn zwischen Illertissen und Vöhringen ein schwerer Unfall: Die 18-jährige Fahrerin eines Ford-Fiesta kam ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug riss einen der beiden Pfosten eines Parkplatz-Hinweisschildes ab, überschlug sich nach dem Aufprall auf die Böschung mehrfach und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Hinzukommende Ersthelfer, darunter zwei Männer der Autobahnmeisterei, die sich auf einer Kontrollfahrt befanden und unmittelbar zuvor von dem Unfallfahrzeug überholt worden waren, befreiten die Fahrerin, die lebensgefährliche Verletzungen erlítten hatte. So konnte sie schnell von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik abtransportiert werden. Dieser war neben dem Parkplatz in Höhe Betlinshausen gelandet. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen nahm auslaufende Betriebsmittel auf und sicherte die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei und die Aufräumungsarbeiten ab.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück