05.07.2008

Vöhringen / Fa. Wieland: Übung Chemieunfall

Übung für den Ernstfall Eine Gruppe Feuerwehrleute aus dem Landkreis war angetreten, um den Einsatz im Falle eines Chemieunfalls zu proben. Absolviert wurde ein Lehrgang für Träger von Chemikalien-Schutzanzügen unter Leitung von Kreisbrandmeister Dr. Michael Ebner. Simuliert wurde der Fall, dass Lauge oder Säure aus einem Behälter ausgetreten ist. Gearbeitet wurde mit Atemschutz, eine kraftraubende Angelegenheit. Die Übung beobachtete Kreisbrandrat Alfred Raible. Dass der Ernstfall bei den Wieland-Werken Vöhringen geprobt werden konnte, dafür sei man "sehr froh und dankbar", betonte Raible. Zuschauer gab es viele, denn an diesem Tag hatte Wieland zum Tag der offenen Tür gebeten.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Wieland
zurück