30.06.2008

Elchingen: 29-jährige in Fahrzeug eingeklemmt

A 8 bei Elchingen nach schwerem Unfall kurzzeitig voll gesperrt Elchingen Schwere Kopfverletzungen hat sich eine 29-jährige Autofahrerin am Sonntag kurz nach 7 Uhr bei einem Unfall auf der A 8 zwischen Oberelchingen und dem Elchinger Kreuz zugezogen Die Frau hatte nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg bei etwa 120 Stundenkilometern die Herrschaft über ihren Pkw verloren und war gegen die Mittelleitplanke geprallt. Von dort schleuderte der Pkw zurück über die gesamte Fahrbahn , überschlug sich und blieb auf dem rechten Grünstreifen auf dem Dach liegen. Die Frau war im Wagen eingeklemmt, wurde von der Feuerwehr Elchingen befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Ulmer Bundeswehrkrankenhaus gebracht. Dafür wurde die A 8 etwa 30 Minuten lang voll gesperrt. Da so früh am Sonntag wenig Verkehr ist, war der Stau nur etwa ein Kilometer lang, berichtet die Polizei. Der 61 Jahre alte Vater der Frau wurde mittelschwer verletzt und kam in die Uniklinik. Ein Hund, der sich ebenfalls im Auto befand, wurde im Ulmer Tierheim untergebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro. Der Verkehr war eineinhalb Stunden lang beeinträchtigt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingen
zurück