21.06.2008

Neu-Ulm: Öl auf Baggersee

Bild: Wilhelm Schmid
Ein versunkenes Moped im Ludwigsfelder Baggersee löste am Samstag Vormittag einen gemeinsamen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm und des Technischen Hilfswerks aus. Nachdem eine geringfügige Ölspur auf der Wasseroberfläche festgestellt worden war, wurde diese vom Schlauchboot aus mit einem Ölschlängel eingegrenzt, so dass sich die Verschmutzung nicht ausbreiten konnte. Taucher des THW brachten das Moped dann an Land. Gemeinsam mit den Fachleuten von Feuerwehr, Polizei und THW überzeugte sich auch Georg Thalhofer vom Sachgebiet Wasserrecht des Landratsamtes, dass damit die Gefahr vollständig beseitigt war und der Badesee weiterhin ohne Bedenken besucht werden kann.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Ludwigsfeld LZ2
zurück