10.03.2006

Neue Ehrenmitglieder bei der Feuerwehr Jedesheim

Karl Pfister und Meinrad Jans jetzt Ehrenmitglieder Beim Feuerwehrverein Jedesheim wurden zwei verdiente Feuerwehrmänner im neuen Feuerwehrhaus zu Ehrenmitgliedern ernannt: Karl Pfister und Meinrad Jans. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Jedesheim, Herbert Strang, und Kommandant Hubert Berger würdigten die Verdienste der neuen Ehrenmitglieder. Im Namen der Stadt Illertissen gratulierte Bürgermeisterin Marita Kaiser. Karl Pfister war von 1976 bis 1998 Kommandant der Jedesheimer Wehr und wurde bereits mit dem Silbernen und Goldenen Ehrenkreuz ausgezeichnet. In seine Dienstzeit fiel der Bezug des alten und neuen Florianstüble. Er setzte sich für die Beschaffung der Feuerwehrfahrzeuge sowie die Einführung der Funkauslösung von der Sirene und Meldeempfängern ein. Sein besonderer Verdienst ist die Gründung einer Jugendgruppe. Meinrad Jans war 20 Jahre Stellvertretender Kommandant; von 1986 bis 1998 war er Gründungsvorsitzender des Feuerwehrvereins, mit der Wehr war er stets eng verbunden. Auch stellte Jans, der mit dem Silbernen und Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde, stets seine Wiese für das Funkenfeuer bereit. Die neuen Ehrenmitglieder erhielten die Ernennungsurkunde und auch einen Geschenkkorb. Das Bild zeigt nach den Ehrungen von links Vorsitzender Herbert Strang, Kommandant Hubert Berger, Meinrad Jans, Karl Pfister und Bürgermeisterin Marita Kaiser.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Jedesheim
zurück