28.05.2008

Seligweier: Feuer in der Biogasanlage

Bei Wartungsarbeiten Motor in Brand geraten Seligweiler Mit drei Fahrzeugen ist die Feuerwehr Thalfingen am Montag nach Seligweiler ausgerückt: Brand in der Biogasanlage. Dort hatte einer von drei Motoren Feuer gefangen. Diese Motoren verbrennen das Gas, in welches Bakterien zuvor den silierten Mais verwandelt haben. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Brand sei wahrscheinlich bei Wartungsarbeiten entstanden, sagte Peter Schuler vom Anlagen-Betreiber Corntec gestern auf Anfrage. Der Defekt sei behoben, die Motoren liefen wieder problemlos und der Schaden halte sich in Grenzen. Die Biogasanlage bei Thalfingen war im Dezember des vergangenen Jahres in Betrieb gegangen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Thalfingen
zurück