03.06.2008

Neu-Ulm: Feuer im Metallschmelzwerk

25 000 Sachschaden - Keine Brandstiftung Neu-Ulm Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro ist gestern bei einem Brand in einem Neu-Ulmer Metallschmelzwerk in der Max-Eyth-Straße entstanden. Das Feuer war gegen 10 Uhr in einer so genannten Spänereinigungsanlage ausgebrochen - offenbar hatten sich in einem Abgaskanal Aluminiumrückstände entzündet, teilt die Feuerwehr Neu-Ulm mit. Um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern, musste die Werksfeuerwehr der Wieland-Werke mit einem Sonderlöschfahrzeug anrücken. Durch die hohen Temperaturen unter dem Dach der Abgasanlage seien die Löscharbeiten erschwert worden, hieß es. Erst gegen 14.30 Uhr hatten die Feuerwehren den Brand gelöscht
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1PfuhlWieland
zurück